top of page
Suche
  • AutorenbildHelena

Kaffee/Koffein

Wie in dem Blogbeitrag „Der Duft der Seele“ kurz erwähnt, betäubt und/oder verändert der Kaffe, besser gesagt das Koffein im Kaffee, den Duft unserer Seele. Aber wieso ist das so?

Begeben wir uns nun auf eine kleine gedankliche Reise um die Ahntwort darauf zu finden.


Früher wurde der Kaffee nur in bestimmten Ritualen verwendet um gewisse Seins und Bewusstseinszustände herbeizuführen, welche nicht unbedingt immer dem Leben dienlich waren. Heute ist er in unserem täglichen Leben fast nicht mehr wegzudenken.

Auch war es früher eher ungewöhnlich das Frauen Kaffee getrunken haben und wurde den Frauen bewusst als Ausdruck der Emanzipation und scheinbaren Freiheit untergejubelt. Doch mit welchen Folgen und warum?

Koffein hat eine bewusstseinsverändernde Wirkung was uns heute nicht mehr wirklich auffällt, da Kaffee und Schokolade, alles was Koffein enthält, für uns alltäglich geworden sind.

Sobald wir Koffein konsumieren, schaltet unser Leib auf Alarm und schüttet u.a. Adrenalin aus unseren Nebennieren aus, was für unseren Leib bei ständigen Konsum Dauerstress bedeutet.

In unseren Nebennieren ist auch die Ursubstanz des Lebens enthalten, also unsere Urlebensenergie, welche uns zur Entfaltung unseres vollkommenen Potential, zu Selbstverwirklichung dient. Durch den Konsum von Koffein wird diese Lebensenergie  ständig angegriffen und geschwächt und führt dazu daß wir uns nicht mehr wirklich Selbstverwirklichen können, schneller altern, da das Koffein u.a. Wasser aus unseren Zellen zieht. Die Haare, unsere kosmischen Antennen spröde, dünn und brüchig werden, ausfallen und somit unserer Antennen geschwächt werden. Die Nägel, Zähne und Knochen brüchig und dünn werden und dadurch unsere Stabilität im Leben und unser Durchsetzungsvermögen langsam immer mehr schwindet. Die Leber in große Mitleidenschaft gezogen wird und somit unser Vermögen der Schöpferkraft, des Tatendrang und Selbstvertrauen langsam versiegt. Auch die Schilddrüse leidet stark unter dem Kaffee/Koffein Konsum und dadurch auch unser Vermögen des Selbstausdruckes, „mein Inneres nach Außen zu vermitteln“. Da die Schilddrüsen und Sexualhormone eng miteinander verbunden sind, wirkt sich der Koffein auch auf unsere weiblichen, oder männlichen Sakralräume aus und somit auf unsere Fähigkeit Leben zu zeugen und gedeihen zu lassen, sowie auch auf die Freude und den Genuss unserer Sexualität. Ja der Konsum von Koffein entbindet uns langsam aber sicher von uns selbst, von unserer eigenen Lebenskraft, von der Fähigkeit mit anderen Sphären und unserer Quelle zu kommunizieren. Koffein schwächt unsere Anbindung an das Göttliche, an uns selbst und insbesondere die Fähigkeit von uns Frauen mit ungeborenen Seelen zu kommunizieren, welche wir dringend zur Zeugung eines Kindes benötigen. Koffein „schläfert“ uns auf Geist-Seelischer-Ebene ein und hält uns auf körperlicher Ebene mit Dauerstress wach.


Das ständige Ausschütten von Adrenalin beim Koffeinkonsum führt u.a. auch dazu daß es bei einer Geburt im Körper der Frau als wichtiges Geburtshormon „fehlen“, oder nicht wirklich zum Einsatz kommen kann und somit der natürliche Start eines Kindes in sein physisches Leben schon immens beeinträchtigt werden kann.


Kaffee gilt heutzutage als Genussmittel , fragt sich nur für wen? Für uns Menschen mit Sicherheit nicht. Mit welchem Wesen, welcher Energie treten wir beim Koffeinkonsum in Kontakt? Wer, oder was stiehlt uns unsere Lebenskraft und kommt in den Genuss davon?

Wieso werden Milliarden für Kaffee und Koffein Werbung ausgegeben? Allein dies sollte uns schon stutzig machen.

Eines ist klar: Koffeinkonsum verändert die eigene Persönlichkeit, das Bewusstsein und betäubt unsere Sinne, sodass wir noch funktionieren aber uns selbst nicht mehr wirklich spüren und wahr-nehmen können. Sich selbst spüren und wahrnehmen ist eine Grundvoraussetzung um sich selbst zu verwirklichen und insbesondere auch in der Schwangerschaft und bei der Geburt die Basis für eine natürliche Geburt und ein erfülltes, neues Leben.


Wir müssen jetzt nicht sofort unseren Koffeinkonsum stoppen, dürfen uns jedoch der Folgen und Wirkungen bewusst werden.


Durch den Dauerstress den das Koffein in unserem Leib verursacht wird auch unsere Lymphe durch die Dauerbelastung des „Entgiftens“ sehr in Mitleidenschaft gezogen und kann ihrer eigentlichen Aufgabe als kosmische Vermittlerin und Duftbotin nicht mehr wirklich gerecht werden. Denn letztlich ist die Lymphe die Trägerin unseres Seelen -Duftes.

Doch hierzu werde ich in einem weiteren Post mehr schreiben.


Mögen dir diese Worte dienlich sein.


In Liebe Helena

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2 Post
  • Instagram

©2022 Saiwumea.com

bottom of page